Die gewählten Personalratsmitglieder Melanie Meyer, Roland Ihlbrock und Simone Meier (© komba ov iserlohn)
Die gewählten Personalratsmitglieder Melanie Meyer, Roland Ihlbrock und Simone Meier (© komba ov iserlohn)

Personalratsarbeit

Bei der Wahl des Personalrates der Stadt Iserlohn am 2. Juni 2016 konnte der komba ortsverband Iserlohn zwei Sitze dazugewinnen.

Somit sind neben Roland Ihlbrock auch Simone Meier und Melanie Meyer Teil des neuen Personalrats, der am 1. Juli 2016 seine Arbeit aufnahm. Hier werden sich unsere Personalratsvertreter kurz vorstellen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Streik und Warnstreik?

Während ein (Voll-)Streik regelmäßig unbefristet ausgerufen wird, ist ein Warnstreik befristet. Das heißt schon zu Beginn des Warnstreiks wird der Arbeitgeberseite mitgeteilt,wann der Warnstreik wieder beendet sein wird. Dabei muss sich die Befristung nach der neueren Rechtsprechung nicht mehr auf ein paar Stunden beziehen. Warnstreiks,die eine gesamte Schichtlänge, einen gesamten Arbeitstag oder auch bis zu 48 Stunden andauern, sind damit möglich.

Kontakt Ortsverband Iserlohn

Vorsitzender

Roland Ihlbrock


Büro

Rita Michalowski
Hermannstraße 24a
58638 Iserlohn
Tel: 02371/26 77 9

Mail: info(at)komba-iserlohn.de

Kontakt komba jugend iserlohn

Vorsitzende
Melanie Meyer

Mail: jugend(at)komba-iserlohn.de

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft